Nächste Termine Nachwuchs

Sonntag, 16. Juni 2024
School Trophy Schweizerfinal

School Trophy

Die School Trophy ist das einzige Turnier für unlizenzierte Nachwuchsspieler, das in vier verschiedenen Alterskategorien und über drei Runden in der ganzen Schweiz stattfindet. In der Lokalausscheidung, die hier bei uns in Uster stattfindet, können sich die Kinder für den Kantonsfinal qualifizieren, wo sie dann gegen Spieler aus dem ganzen Kanton antreten. Die Gewinner des Kantonfinals spielen dann im Schweizerfinal um den Titel des Schweizermeisters der Unlizenzierten.

Allgemeine Infos

• Die Aufgebote für Kantonalausscheidung und Schweizerfinal werden, sobald uns bekannt, per Mail kommuniziert. Die Termine für den Kantons- und Schweizerfinal findet ihr in unserem Terminkalender.
  • Infos Spieler*innen School Trophy

Ranglistenturniere

Das Nachwuchs Ranglistenturnier, ist ein Turnier welches über vier Runden über die gesamte Saison verteilt stattfindet.
Die einzelnen Runden werden jeweils in Gruppen von 8 Spieler*innen gespielt. Die Gewinner der Gruppe steigen für die nächste Runde in die nächste höhere Stärkeklasse auf. Verlierer steigen eine Stärkeklasse ab. Das führt dazu, dass das Niveau in den Gruppen sehr ausgeglichen ist und alle Spieler*innen eine Chance auf den Sieg haben.

Allgemeine Infos

• Abmeldungen möglichst frühzeitig per Mail an uns melden.
  • Bildet wenn immer möglich eine Fahrgemeinschaft und reist zusammen ans Ranglistenturnier an.
  • Plant eure Anreise so, dass ihr jeweils mindestens 30 min vor dem Spielstart in der Halle seid um genug Zeit fürs Einwärmen und Einspielen zu haben.
  • Die Aufgebote werden, sobald uns bekannt, per Mail kommuniziert.

Top 16

Am Top 16 spielen die besten 16 Nachwuchs Spieler*innen der Schweiz pro Kategorie um den Turniersieg.

Allgemeine Infos

• Das Aufgebot und die Einladung für das Top 16 wird, sobald uns bekannt, per Mail kommuniziert.

Manschaftsmeisterschaft

Die Nachwuchs Mannschaftsmeisterschaft ist ein Mannschaftswettbewerb der über die ganze Saison in drei Runden stattfindet. Pro Runde spielen die Spieler*innen in einer dreier Mannschaft gegen drei gegnerische Manschaften. Ein Match besteht jeweils aus neun Einzeln, in denen jeder gegen jeden einmal spielt, und einem Doppel.
Die Mannschaftsmeisterschaft ist somit auch eine gute Gelegenheit den Teamspirit zu verbessern!

Allgemeine Infos

• Abmeldungen möglichst frühzeitig nach Bekanntgabe des Aufgebots per Mail an uns melden.
  • Bildet pro Mannschaft eine Fahrgemeinschaft und reist zusammen an die Mannschaftsmeisterschaft an.
  • Die Aufgebote werden, sobald uns bekannt, per Mail kommuniziert.

Zürcherkantonalmeisterschaft

An der Zürcherkantonalmeisterschaft spielen die Nachwuchsspieler des Kantons Zürich um den Titel des Zürcher Kantonalmeister*in in verschiedenen Alterskategorien.

Allgemeine Infos

• Die Teilnahme ist für Spieler mit Lizenz des Tischtennisclub Uster obligatorisch.
  • Die ZKM ist kostenpflichtig.
  • Wir reisen gemeinsam an das Turnier an und zurück.

Ostschweizertischtennismeisterschaft

An der Ostschweizertischtennismeisterschaft spielen die Nachwuchsspieler der Ostschweiz um den Titel des Ostschweizer Tischtennismeister*in in verschiedenen Alterskategorien.

Allgemeine Infos

• Die OTTM ist kostenpflichtig.
  • Wir reisen gemeinsam an das Turnier an und zurück.

Schweizermeisterschaft

An den Nachwuchs Schweizermeisterschaften kämpfen die besten Nachwuchs Talente der Schweiz bei den Mädchen und den Knaben in fünf verschiedenen Alterskategorien um den Nachwuchs Schweizermeistertitel.

Allgemeine Infos

• Das Aufgebot und die Einladung für die Schweizermeisterschaft wird, sobald uns bekannt, per Mail kommuniziert.

Aufgebote sind, sobald bekannt, direkt unter dem jeweiligen Termin verlinkt.