Nächste Termine Nachwuchs

Sonntag, 16. Juni 2024
School Trophy Schweizerfinal

Fun Training

Neben den gemeinsamen Ausflügen versuchen wir auch im Trainingsalltag den Zusammenhalt im Nachwuchs zu stärken. Mit dem Fun-Training, welches jeweils ca. alle drei Monate anstelle des normalen Trainings stattfindet, erreichen wir dieses Ziel, indem die Kinder in trainingsgruppenübergreifenden Teams in verschiedenen Aufgaben und Spielen gegeneinander antreten.

Das reine Spielen am Tisch gerät dabei eher in den Hintergrund und Geschicklichkeitsspiele, Physis-Übungen und Kooperationsaufgaben bilden den Hauptfokus des Trainings.

FunTraining 2022 Bild 2

Natürlich machen wir aber auch immer wieder Spiele mit Ball und Schläger. Zum Beispiel können die Kids verschiedene Arten von Schlägern und Belägen kennenlernen oder ausprobieren, wie es ist auf übergrossen, verdrehten, langen, kleinen oder Tischen mit sehr hohen Netzen zu spielen.

FunTraining 2022 Bild 1

In den bisher durchgeführten Trainings haben wir sowohl von den Kids als auch von den Eltern sehr positives Feedback erhalten. Daher fühlen wir uns in unserem Ziel bestärkt und wollen auch zukünftig weitere Fun-Trainings durchführen.