Nächste Termine Nachwuchs

Plauschlager

Sonntag, 16. Juni 2024
School Trophy Schweizerfinal

Wieso spielen so wenige Mädchen Tischtennis?
Und wieso hören viele Mädchen mit diesem Sport nach kurzer Zeit wieder auf?

Eine Studie zeigt, dass sich Mädchen in Trainingsgruppen mit vielen Jungs nicht wohl fühlen. Leider ist dies oft der Fall, da in einem Verein oft nur ein bis zwei Mädchen spielen. Nach kurzer Zeit vergeht ihnen die Lust und sie suchen sich eine andere Sportart.

Das Projekt Girls-Ping möchte dem entgegen wirken! Es soll den Mädchen eine Gruppendynamik vermitteln und ihnen zeigen, wie toll der Tischtennissport gerade für Mädchen geeignet ist: Rhythmusgefühl, koordinative Fähigkeiten, Schnelligkeit und kein direkter Körperkontakt mit dem Gegner.

Haben Sie Fragen zum Kurs oder zur Anmeldung, dann melde dich bei uns!

Weitere Infos findest du auf www.girls-ping.ch

Girls Ping beide