Jacqueline Nadia Nina

Trotz hohem kämpferischen Einsatz und gutem Teamgeist schafften es die NLB Damen nicht, den direkten Abstieg zu verhindern.

Nachdem bereits die ganze Saison ein wenig der Wurm drin war, lief es auch in der letzten Begegnung gegen Lancy nicht nach Wunsch und so verloren Nina, Nadia und Jacqueline mit 3:7 gegen ihren direkten Abstiegskonkurrenten. Die insgesamt nur 4 weniger gewonnene Sätze zeigen, wie nah das Team an einem Erfolg dran war, auch wenn ein 3:7 auf den ersten Blick relativ klar erscheint. «Wir hatten diese Saison sehr viele Begegnungen, bei denen wir satztechnisch nah dran waren, die aber trotzdem alle verloren gingen. Leider hatten wir nie einen Tag, an dem wir alle 3 unser bestes Tischtennis zeigen konnten. So gesehen ist der letzte Platz sicher nicht überraschend. Vielleicht haben wir am Ende doch noch Glück und wir können in der NLB bleiben, ansonsten werden wir nächstes Jahr alles geben, um wieder aufzusteigen.», so das Team.

Das letzte Wörtchen bezüglich TTC Uster und NLB 2024/2025 ist noch nicht gesprochen. Die 1. Liga Equipe rund um Susanne, Ekaterina, Tasnim und Melina konnte sich souverän auf den zweiten Tabellenrang spielen und darf dadurch auch an den Aufstiegsspielen antreten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!